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Der Jeremy Krauss Approach ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Kindern mit Entwicklungsstörungen, -verzögerungen unterstützt zu LERNEN, zu WACHSEN und sich zu ENTWICKELN.

Jeremy Krauss bietet folgende JKA-Leistungen an:

Was ist die Besonderheit des JKA

  • JKA ist eine einzigartige Herangehensweise, frühkindliche Entwicklung zu verstehen und Kindern mit besonderen Bedürfnissen in ihrem Lernen, ihrem Wachsen und ihrer Entwicklung zu helfen.
  • JKA arbeitet auf der soliden Grundlage der wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Neuroplastizität – der Fähigkeit des Gehirns, sich zu verändern und sich neu zu organisieren. Unabhängig des aktuell gegebenen Zustandes können neue neuronale Verbindungen und damit auch neue Wachstumswege entstehen.
  • Das zentrale Augenmerk ist ein therapeutischer Lernprozess, der Kindern mit besonderen Bedürfnissen helfen soll, sich zu entwickeln und ihre Fähigkeiten auszubauen. JKA ist eine neurophysiologische Therapie, die durch das Wachstum
    und die Entwicklung des Nervensystems und des muskulo-skelettalen Systems wirkt.
  • Ziel ist, dass jedes Kind lernt, sein Potenzial besser zu nutzen – auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene – ganz egal welche entwicklungsbedingten Herausforderungen es mitbringt.
  • JKA ist eine nicht-invasive, bewegungsorientierte Methode und begegnet jedem Kind als einem intelligenten, menschlichen Wesen mit Respekt.
  • JKA richtet sich zu 100% nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kindes.
  • Es gibt kein Schema, in welches das Kind durch die therapeutischen Lernsituationen eingepasst werden soll, sondern im Gegenteil: das Vorgehen wird für jedes Kind individuell angepasst.
  • Dieses Vorgehen nutzt den Prozess der sogenannten Progressive-Developmental-Abilities-Formation, einer schrittweisen Ausformung der Entwicklungsfähigkeiten.

JKA Einzelbehandlung und Supervision

  • JKA ist ein ganzheitlicher Ansatz, der jedes Kind als eine komplette, einzigartige Person betrachtet, die Fähigkeiten und Potential zu lernen hat.
  • JKA bemüht sich um eine gute und permanente Zusammenarbeit mit den Eltern. Dies schließt die Ermutigung mit ein, während der Stunden dabei zu sein.
  • Eltern werden ermuntert, Fragen zu stellen – das hilft dem JKA-Therapeuten oder der JKA-Therapeutin, zu erklären, was er oder sie tut, und die Eltern können besser verstehen und mehr darüber erfahren, wie sie ihr Kind in der Entwicklung und beim Lernen unterstützen können.
  • Viele Gegebenheiten, Zustände und Notwendigkeiten des Kindes sind während der Sitzung für die JKA-Therapeutenin, den JKA-Therapeuten akzeptabel (das Lieblingsspielzeug soll dabei sein; das Kind möchte von den Eltern gehalten
    werden; Musik soll abgespielt werden; gehäufter Speichelfluss, neue Windeln, …).
  • Es gibt im Allgemeinen keine Einschränkung bezüglich der gleichzeitigen Inanspruchnahme anderer Therapien. Es hängt vom Zustand und den Fortschritten des jeweiligen Kindes, ab. Manchmal wird sogar angeregt, andere Therapien in Verbindung mit dem JKA-Ansatz aufzusuchen, um das Lernen und die Entwicklung des Kindes zu fördern.
  • Sollte das Kind auf die Art und Weise wie wir es unterrichten nicht lernen können, dann ändern wir die Art und Weise wie wir es unterrichten, damit dieses Kind lernen kann.

Kontakt

Jeremy Krauss
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jeremy-krauss.com